Treffen vom 11. November 2008 - Modulsystem in Drupal

Nachfolgend die verwendeten Slides zum heute gesagten.

Ihr dürft gerne eure Kommentare und Fragen posten!!

 

Modulsystem in Drupal

View SlideShare presentation or Upload your own. (tags: drupal module)

Im Anhang befindet sich das Testmodul dass ich quasi live zusammengebastelt habe, aber eigentlich keinen Sinn ergibt :D

Nochmal gesondert will ich hier auf die Funktion system_settings_form() hinweisen, die ich kurz angeschnitte habe, und es erleichtert ein Standardformular in der Variables-Tabelle zu speichern, was sonst mit einzelnen variable_set()-Aufrufen bewerkstelligt werden müsste.

AnhangGröße
Das Testmodul1.14 KB
5
Your rating: Keines Average: 5 (1 vote)

Das war wirklich eine sehr

Bild von aschiwi
5

Das war wirklich eine sehr hilfreiche Präsentation gestern! Danke für die gute Vorbereitung

Ich fand die gestrige

Bild von SteffenR

Ich fand die gestrige Präsentation von dir auch sehr hilfreich - beschäftige mich gerad selbst mit dem Thema Modulentwicklung - da war der gestrige Abend ein sehr guter Einstieg Eye-wink..

*thumbs up*

Danke...

Bild von Oberlehrer

... für den Vortrag. Auch wenn ich z. Zt. selbst keine Module entwickele, weiß ich jetzt wie man es am geschicktesten angehen kann (und wen man ggf. fragen könnte Eye-wink