Ich will auch sowas!

16 replies
aschiwi
Bild von aschiwi
Joined: 29 Aug 2007
Punkte: 156

Guckt mal: http://roof-deck.de/2009/06/grillparty-drupal.html

Wann machen wir sowas?

4
Your rating: Keines Average: 4 (1 vote)
Holzi
Bild von Holzi
Joined: 20 Aug 2007
Punkte: 31
Was den davon

Hi,
was möchtest du den davon haben:

1) den Grill mit Fleisch und Wurst??
2) Die Kräuterbutter selbstgemacht??
3) eine Dachterrasse zum draußen sitzen??
oder gar viel Dug Verrückte die deine Wohnung belagern für xTage??

MfG

Michael finger

stefan
Bild von stefan
Joined: 10 Apr 2007
Punkte: 34
DUG-Grillen

Moin.
Wie gerade schon gezwitschert ... was haltet ihr davon, das nächste DUG-Treffen in den Herrenhäuser Gärten im Beisein von Grill, Wurst und Kaltgetränken zu veranstalten. Meinetwegen auch mit Salat

aschiwi
Bild von aschiwi
Joined: 29 Aug 2007
Punkte: 156
Wie gerade zurückgezwitschert

Wie gerade zurückgezwitschert finde ich die Idee toll

Darf man denn in den Herrenhäuser Gärten noch grillen?

Und um gleich mal mit der Organisation anzufangen - wer von den in der Nähe Wohnenden hat nen Grill?

stefan
Bild von stefan
Joined: 10 Apr 2007
Punkte: 34
Grillverbote

Hab mal schnell gegoogelt und bin bei bild.de ([brech]) fündig geworden:
"Verboten ist es in den Herrenhäuser Gärten, im Maschpark, auf Friedhöfen, Kinderspiel- und Bolzplätzen, außerhalb von öffentlichen Parks und Grünanlagen.".
Allerdingens ist es auf den Wiesen vor dem Wilhelm-Busch-Museuum erlaubt. Da ist es ja auch schön.

aschiwi
Bild von aschiwi
Joined: 29 Aug 2007
Punkte: 156
ja irgendwie ist das jetzt

ja irgendwie ist das jetzt so, am maschteich ist jetzt auch verbot.

zur not hätte ich da wo ich wohne eine art hinterhof mit rasen, da ließe sich das wohl auch machen. praktisch daran wäre, dass ich nen kühlschrank habe (für's bier Eye-wink) und man könnte reingehen wenn's regnet.

derhasi
Bild von derhasi
Joined: 2 Dez 2007
Punkte: 106
Wunderbare Idee!

Wunderbare Idee!

SteffenR
Bild von SteffenR
Joined: 9 Mär 2008
Punkte: 133
Um das Thema mal wieder

Um das Thema mal wieder aufzugreifen - ich wäre auf jeden Fall auch dafür Eye-wink ... Würde dafür auch eine Wiese kleine Wiese vor meinem Wohnhaus als Grillplatz anbieten oder einen See(http://de.wikipedia.org/wiki/Heidbergsee) in der Nähe..

Einziges "Problem" - die DUG Hannover müsste nach Braunschweig kommen ;)..

Grüße aus dem schwülen Braunschweig,
Steffen

aschiwi
Bild von aschiwi
Joined: 29 Aug 2007
Punkte: 156
Das fände ich gar nicht mal

Das fände ich gar nicht mal schlecht. Ich komm gern nach Braunschweig. Das wäre ja schon übernächste Woche ne? Wollen wir das so machen, was sagen die anderen dazu?

Holzi
Bild von Holzi
Joined: 20 Aug 2007
Punkte: 31
cool

für mich ist es gleich ob ich nach Braunschweig oder Hannover fahre, von daher überlasse ich die Entscheidung den Hannoveranern.

Was soll man den so mitbringen??

tommi
Bild von tommi
Joined: 10 Apr 2007
Punkte: 133
Hm

Hat denn einer ein Auto hier in Hannover?

So weit ist das ja nicht nach Braunschweig, wäre dann mal ein Entgegenkommen für die weiter östlich beheimateten.

Oberlehrer
Bild von Oberlehrer
Joined: 13 Okt 2007
Punkte: 31
Unglaublich, DUG ...
4

... in Regionen, die nie zuvor ein Mensch betreten hat Eye-wink Warum nicht? Parkplatz vorhanden?

derhasi
Bild von derhasi
Joined: 2 Dez 2007
Punkte: 106
Also ich hätte auch kein

Also ich hätte auch kein Problem damit, würd halt dann wahrscheinlich per Bahn anreisen.

Jedoch fände ich fast einen Nachmittag, vielleicht gar einen Samstag nachmittag, entspannter als, sich dann wieder wegen zugfahren und arbeiten einen Stress machen zu müssen am späten Abend.

Da das August-Treffen wegen Webmontag ja quasi alternativ gelegt werden sollte, könnten wir das ja auch als Ersatz zusätzlich an ein Wochenende legen? Vielleicht 25. Juli? Und am Montag nochmal ein "normales" Treffen abhalten?

Oberlehrer
Bild von Oberlehrer
Joined: 13 Okt 2007
Punkte: 31
Vernünftiger Vorschlag

Dafür.

SteffenR
Bild von SteffenR
Joined: 9 Mär 2008
Punkte: 133
Ich wäre auch eher für ein

Ich wäre auch eher für ein "Wochenend-Treffen" - am 25.7. wäre ich auch wieder "im Lande" - die Wochenenden davor sind schon "belegt"..

Am See wäre ein Parkplatz vorhanden - man könnte hier in einem nahe gelegenen Wohngebiet parken und den kurzen Weg zum See gehen - http://is.gd/1nmxo
Aber da hat ja jeder von uns einen hook_backpack für Eye-wink..

Um einen kleinen Grill / Holzkohle würde ich mich bis dahin dann noch kümmern ...

Ich hätte auch noch zwei Alternativen zum Heidbergsee anzubieten: 
01) Richmond Park  ( 1 km entfernt von mir ) - http://is.gd/1nmkj
02) Südsee - schön gelegen - hier könnte man auch in der Nähe parken - http://is.gd/1nmeB
 

 

stefan
Bild von stefan
Joined: 10 Apr 2007
Punkte: 34
auf in die Südsee

Der Südsee wäre für mich auch ziemlich ideal. Da könnte ich einfach von Richtung WOB die A39 runterbrettern und wäre dann in ca. 40min da 25.7. würde wohl auch passen, wobei mir eine Woche später lieber wäre (weil ich am 24. auch noch ne Feier habe und am 26. ganz früh - oder 25. ganz spät - noch nach Rostock fahre).

SteffenR
Bild von SteffenR
Joined: 9 Mär 2008
Punkte: 133
Das Thema ist gestern wohl

Das Thema ist gestern wohl doch irgendwie untergegangen. Ich möchte den 25.7. hier noch mal zur Abstimmung stellen..

Anbei der Doodle Link:
http://www.doodle.com/7fxdbvdxasi6bqrd

Grüße aus Braunschweig,
SteffenR